72-Stunden-Aktion 2019

Erschienen am 24. September 2020 in Allgemein

Maik

Paul Weyers Schule, Dülken

Was haben wir bei der diesjährigen 72-Stunden-Aktiongemacht?

Bei der 72-Stunden-Aktion vom 23. bis zum 26. Mai 2019 haben wir der Paul Weyers Grundschule in Dülken geholfen. Wir haben zusammen mit allen Stufen und der Leiterrunde zwei schöne Hochbeete für Kräuter und Wildblumen angelegt. Ausserdem wurden durch uns die Pfeiler eines Vordaches und Spielfelder auf dem Schulhof verschönert – schaut aber mal selber.

Endlich geht es los!

Nachdem die Pflanzsteine so schön angeordnet waren mussten wir nur noch Mutterboden einfüllen, dazu packten alle mit Schaufeln, Schubkarre und auch schonmal mit nackten Füßen an. Am Ende konnten sogar schon einige Pflanzen eingesetzt werden. Hoffentlich gießen die Schüler der Paul Weyers Schule auch schön regelmäßig!

Was war da noch gleich mit dem Vordach?

Das Vordach nachdem wir dort gestrichen haben.
Bei der Arbeit :-)
Wer malt denn da?
Ist doch klar, denn alle haben unterschrieben!
DPSG Stamm Dülken
Am Ende eines langen Tages…

Nachdem wir am Freitag schon sehr viel geschafft hatten gab es am AMG leckere gegrillte Würstchen mit selbstgemachten Salaten. Mmmmmh! Ebenfalls super war die Verpflegung am Samstagabend an der Herz Jesu Kirche. Vielen Dank dafür!!!

Die Spielfelder:

Am nächsten Tag, nachdem wir nun endlich auch die notwendige Farbe zur Verfügung hatten konnte es auch mit den alten Spielfeldern auf dem Schulhof wetergehen. Wir haben zum Teil die alten Konturen wieder aufgefrischt und auch neue Ideen eingebracht. Bilder sagen aber mehr als tausen Worte.

Schön bunt!
Tolle Schnecke!
Die Spiele im Überblick.

Was für eine tolle Aktion, nachdem alles fertig war, konnten wir natürlich sehr stolz auf uns sein und haben uns gefreut, dass wir der Paul Weyers Schule helfen konnten.

Die Wölflinge vor ihrem Werk.
Müde aber Stolz!